Home arrow Über uns arrow Übungen & Bilder arrow 08.10.21 - LAZ Löschen
08.10.21 - LAZ Löschen
Gleich zwei Feuerwehren der Gemeinde Denklingen legen an einem Abend erfolgreich die Leitungsprüfung „Löschen“ ab

„Zum Einsatz fertig!“- so hieß es in diesem Jahr gleich dreimal an einem Tag im Gemeindegebiet Denklingen. Die Feuerwehr Denklingen legte mit zwei Gruppen das Leistungsabzeichen der Kategorie Löschen ab, die Feuerwehr Dienhausen mit einer Gruppe.

Die Prüfungsaufgabe ist es, einen Löschaufbau in rund drei oder vier Minuten je nach Wasserentnahme aus dem Oberflurhydranten oder dem offenen Gewässer richtig aufzubauen. Dies ist nicht nur die Grundlage jeden Brandeinsatzes, es stärkt auch den Teamgeist.

Wir dürfen 18 Teilnehmer/innen aus Denklingen und neun Teilnehmern/innen aus Dienhausen recht herzlich zur bestanden Prüfung gratulieren.

weiter >