Home arrow Über uns arrow Übungen & Bilder arrow 26.07.18 - LAZ Löschen
26.07.18 - LAZ Löschen

Leistungsabzeichen Löschen

Zwei Gruppen legen an einem Abend erfolgreich die Leitungsprüfung „Löschen“ ab

Wo ist das ausgeloste Gerät im Fahrzeug - natürlich hinter den geschlossenem Rollladen-, welchen Knoten muss ich zu der jeweiligen Position stechen, sitzt der Helm, welchen Befehl muss ich sprechen – vor einer Leistungsprüfung geht jedem so einiges durch den Kopf. Bis es heißt „Zum Einsatz fertig!“- dann wird nur noch gehandelt und der einstudierte Ablauf abgerufen.

Der Befehl ertönte dieses Jahr gleich zweimal bei der FF Denklingen. Zuerst durfte eine komplette Gruppe mit Jugendfeuerwehrlern und Quereinsteigern ihr Können vor den Schiedsrichtern Manuela Kettner, Thomas Lindner und Bernhard Sießmair unter Beweis stellen.

Danach kamen weitere fünf Kameraden in einer ausgelosten Gruppe dran und legten das Abzeichen in unterschiedlichen Stufen ab

Am Ende konnten Karina Bauer, Hannah Negele, Manuel Freiberger, Sebastian Muder, Andreas Maier, Luis Martin, Thomas Donner, Benjamin Schleich, Ludwig Braunegger, Manfred Haseitl, Roland Haseitl, Florian Viehmann, Stefan Heiß und Niko Guggemos Ihr Abzeichen von den Prüfern entgegennehmen.