Home arrow Jugendfeuerwehr arrow Ãœbungen & Bilder arrow 08.08.15 - Jugendfeuerwehrausflug Klettergarten
08.08.15 - Jugendfeuerwehrausflug Klettergarten
Jugendausflug zum Kletterwald „Bärenfalle“ in Immenstadt

Sportlich unterwegs war die Jugendfeuerwehr Denklingen beim diesjährigen Ausflug nach Immenstadt im schönen Allgäu.

Mit dem Lift ging es nach oben um dort im Kletterwald „Bärenfalle“ dem einen oder anderen einen Bären aufzubinden ;-)

Nach einer kurzen Einführung konnte jeder sein Können und Geschick in den verschiedenen Kletterstrecken ausprobieren. Vom „Teddybär“(leicht) bis zum „Grizzly“(schwierig) war alles dabei.

„Wer bremst –verliert“

Die ganze Anstrengung im Kletterwald hat sich gelohnt! Durch die rasante Fahrt mit dem Alpsee-Coaster ging es schnell und mit viel Spaß wieder nach unten an die Talstation.

Wem jetzt noch eine Erfrischung fehlte, konnte diese durch einen kurzen Sprung in den angenehm temperierten Alpsee genießen.

Bevor ein sehr schöner, mit viel Spaß aber auch Anstrengung verbundenen, Tag sich dem Ende zu neigte, stärkten wir uns noch mit gutem Essen beim „Haxenwirt“ auf unserm Heimweg.