Home arrow Über uns arrow Übungen & Bilder arrow 02.06.14 - Gemeinschaftsübung, Dienhausen
02.06.14 - Gemeinschaftsübung, Dienhausen

Im jährlichen Wechsel, war heuer die Feuerwehr Dienhausen dran, eine Gemeinschaftsübung aller drei Ortsfeuerwehren zu organisieren und auszurichten.

Angenommen wurde bei der Übung: Außerkontrolle geratenes Daxenfeuer, Waldarbeiter unter Baum und Personensuche. Das Daxenfeuer war sehr schnell unter Kontrolle, weil uns Landwirte mit Vakuumfässer mit reichlich Wasser versorgt haben. Die Personenrettung unter Baum wurde mit Hilfe unserer Hebekissen und Spineboard sehr schonend durchgeführt.Die flüchtigen Personen wurden dank der Wärmebildkamera auch sehr schnell hinter Gebüschen und Sträucher gefunden.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Dienhausen für die Übung und der anschließenden Brotzzeit.