Home arrow √úber uns arrow √úbungen & Bilder arrow 17.08.13 - Ferienprogramm
17.08.13 - Ferienprogramm

Der Schützen-, Musik- und der Feuerwehrverein mit dem HVO-Team veranstaltete auch heuer wieder ein interessantes und umfangreiches Ferienprogramm für die Kinder aus Denklingen und Umgebung.

 

Wir haben uns um 13.00 Uhr an der Mehrzweckhalle in Denklingen getroffen, anschließend wurden die acht Spielestationen vorgestellt und erklärt.
Die ca. 50 Kinder waren gespannt, was da auf sie zukommt.

 

Die vorbereiteten Spiele waren:

1.) Biathlon (Zielschießen, laufen) => Schützenverein
2.) Wasserbomben treffen (mit Nagel im Helm in einer bestimmten Zeit soviel Wasserbomben zerstören wie möglich) => MV
3.) Bobycar Parcours (mit Bobycar auf Zeit einen Parcours abfahren) => MV
4.) Murmeln suchen (im Wasserbecken mit Dreck, unter Wasser Murmeln suchen) => FFW
5.) Äpfel fangen (im Wasserbecken schwimmende Äpfel mit dem Mund fassen) => MV
6.) Wasserrutsche (auf ebener Fläche eine Folie mit Schmierseife als Rutsche) => FFW
7.) Geschicklichkeitsspritzen (einen Ball in vorgegebener Bahn durchspritzen) => FFW
8.) Bierkiste (nur auf Bierkisten eine bestimmte Strecke überwinden) => Schützenverein

Einen riesen Spaß hatten die Kinder, als die Feuerwehren Wasserwerfer aufbauten, wo sich die Kinder bei den sommerlichen Temperaturen erfrischen konnten.

Zur Stärkung gab es am Nachmittag erfrischende Getränke und Muffin’s. Danach gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde, tolle Preise sowie Süßigkeiten. Zum Abschluss wurde noch gegrillt. Um 18.00 Uhr endete der gelungene Nachmittag

Wir bedanken uns bei allen die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.


 
< zurück   weiter >