Home arrow Über uns arrow Übungen & Bilder arrow 22.10.12 - Objektübung Hirschvogel
22.10.12 - Objektübung Hirschvogel

Die Feuerwehren aus Dienhausen, Epfach und Denklingen übten am Montag den 22.10.12, bei der Firma Hirschvogel in Denklingen.

Ein Teil der FF Denklingen musst eine eingeklemmte Person unter einem Stapler mit den Hebekissen retten. Diese Person ist an einer Rampe „unter die Räder gekommen“.

Der andere Teil aus Denklingen musste mit den Epfachern einer Rauchentwicklung unter einer Presse nachgehen und danach noch eine vermisste Person unter Atemschutz suchen. Dies war sehr erschwert, da dies Person in den engen Versorgungsschächten der Firma war. Die FF Dienhausen war für die Wasserversorgung zuständig.

Am Ende gab es in der Firmenkantien noch eine Brotzeit, dort wurde noch eine kurze Einsatznachbesprechung gehalten.

An dies Stelle noch einen rechtherzlichen Dank an die Firma Hirschvogel für diese Möglichkeit diese Übung auf dem Firmen Gelände durchzuführen zu können.