Home arrow Über uns arrow Übungen & Bilder arrow 10.10.11 - Objektübung Hirschvogel
10.10.11 - Objektübung Hirschvogel

Jedes Jahr wird bei der Firma Hirschvogel in Denklinen eine geminsame Objektübung aller Ortsteilfeuerwehren durchgeführt. Die Übung wird von der Firma Hirschvogel vorbereitet und für jede Feuerwehr ist eine eigene Herrausforderung zu meistern.

Die Feuerwehr Denklingen musste unter Atemschutz eine vermisste Person in einem Labor suchen. Es ist zu einem Austritt von reizenden Gasen gekommen, eine Person konnte das Gebäude nicht mehr rechtzeitig verlassen. Der Arbeiter wurde aus dem Gebäude gerettert und anschließend dem Rettungsdienst übergeben, der in diesem Fall durch den Helfer vor Ort Denklingen vertreten wurde.

Die Feuerwehren Dienhausen und Epfach hatten die Aufgabe einen Brand im Öllager mittels Schaum zu löschen. Die Feuerwehr Epfach übernahm in diesem Fall die Wasserförderung aus dem Löschbehälter, während die Feuerwehr Dienhausen den Löschaufbau und das ablöschen des Brandes mit Schaum durchführte.

Für die Jugendfeuerwehr war ein Holzbrand vorbereitet, der mit unterschiedlichen Feuerlöschen gelöscht werden konnte. Auch die Jugendfeuerwehr durfte anschließend noch mit Schaum arbeiten.

Zum Abschluss wurden alle Einsatzkräfte noch zu einer Brotzeit und zur Einsatznachbesprechung in die Firmenkantine eingeladen. An dieser Stelle vielen Dank an die Firma Hirschvogel für die Möglichkeit diese Übung auf dem Firmengelände durchzuführen.