Home arrow Ãœber uns arrow Ãœbungen & Bilder arrow 03.09.11 - Ferienprogramm - FF Denklingen und Helfer vor Ort
03.09.11 - Ferienprogramm - FF Denklingen und Helfer vor Ort

Die Feuerwehr Denklingen und das HVO-Team veranstalteten auch heuer wieder ein interessantes und umfangreiches Ferienprogramm für die Kinder aus Denklingen und Umgebung.

Begonnen wurde mit einer großen Fahrzeugausstellung. Neben den Feuerwehren aus Denklingen, Epfach und Dienhausen, konnte auch die Drehleiter und ein MZF mit technischem Ausbau der Buchloer Feuerwehr bewundert werden.

Das THW Landsberg stellte einen Wechsellader vor, der mit einem Kranfahrzeug ausgestattet war, hier konnten dann die Kinder Ihre Geschicklichkeit beim Kistenstapeln beweisen.

Neben dem HVO-Einsatzfahrzeug, konnte man auch einen RTW, sowie den neuen ELW vom BRK Landsberg besichtigen.

Einen riesen Spaß hatten die Kinder, als die Feuerwehren Wasserwerfer aufbauten, wo sich die Kid’s bei den sommerlichen Temperaturen erfrischen konnten.

Zur Stärkung gab es am Nachmittag erfrischende Getränke und Muffin’s.

Anschließend wurde ein Spieleparcours aufgebaut. Verschiedene Aufgaben, wie Spritzenhaus, Verband anlegen, viel zu große Feuerwehrschutzanzüge und –Schuhe anziehen und Pylonen stapeln mussten in kürzester Zeit erledigt werden. Danach gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde, tolle Preise sowie Süßigkeiten.

Beeindruckt waren die Kinder vom Spraydosenknallen und einer Fettexplosion das die Feuerwehr vorführte.

Zum Abschluss gab es noch feine Würstchen vom Grill, danach ging es hundemüde nach Hause!

Wir bedanken uns bei allen die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Besonders natürlich den Kameraden der Buchloer Feuerwehr , dem THW und dem BRK aus Landsberg.

Der Aktionstag in der Presse: Landsberger Tagblatt