Home arrow Ãœber uns arrow Ãœbungen & Bilder
Ãœbungen & Bilder
04.09.17 - Objektübung in Dienhausen

Nach unserer Sommerpause im August stand für uns eine Objektübung in Dienhausen auf dem Plan.

Nach kurzer Besprechung am Feuerwehrhaus Dienhausen, rückten die beiden Feuerwehren mit kurzer Zeitversetzung ins Baugebiet "Im Tal" aus. Dort wurde ein Garagenbrand simuliert, es wurde getestet wie man mit den beengten Verhätnissen zurechtkommt und wie die Wasserversorgung vor Ort ist.

weiter …
 
19.07.17 - Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr

Kurz vor den Ferien besuchten etwa 20 Kinder der Mäusegruppe im Alter von 3-6 Jahren die FF Denklingen.

Zuerst demonstrierten wir wie lange es dauert bis sich ein Feuerwehrmann komplett umgezogen hat und ins Fahrzeug einsteigt. Jetzt hatten wir das Interesse der Kinder vollkommen geweckt und es entstand ein munteres Frage und Antwortspiel - hauptsächlich ging es um das Absetzen eines Notrufes bis zum Verhalten, wenn Rauch im Haus und vor dem Kinderzimmer ist.

Nachdem fast alle Fragen beantwortet waren konnten die Kinder unter Anleitung die Feuerwehrautos besichtigen und zum Abschluss am Strahlrohr „löschen“.

Danke für eure Aufmerksamkeit - bis zum nächsten Besuch.

weiter …
 
10.07.17 - Gemeinschaftsübung THL

Um die Zusammenarbeit bei Unfällen weiter zu intensivieren veranstaltete die FF Denklingen eine Übung "Technische Hilfeleistung". Hervorragende Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Übung erhielten wir von Thomas Unger - Ausbilder im Landkreis und beschäftigt beim ADAC in der Unfallforschung. Neben der FF Leeder - mit der wir ständig zusammenarbeiten - haben wir die FF Kinsau, FF Altenstadt und FF Schongau eingeladen, da hier Richtung Süden Berührungspunkte vorhanden sind.

 

weiter …
 
27.03.17 - Jahreshauptversammlung 2017

Neuwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Denklingen

Auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Denklingen standen die Neuwahlen. Der bisherige Vorsitzender Stefan Sieg wurde in seinem Amt bestätigt, sein Stellvertreter Andreas Geiger sowie der Kassier Stefan Sanktjohanser stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl auf.

Als neuer zweiter Vorsitzender steht in Zukunft Stephan Schlecht dem Vorsitzenden Sieg zur Seite und ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde der zukünftige Kassier Daniel Sporer.

Auch die Kassenprüfer wurden durch die Versammlung neu besetzt. Martin Kößl wurde bestätigt und Johannes Greif von dem ehemaligen Kassier Stefan Sanktjohanser abgelöst.

Der Zeugwart der Feuerwehr Denklingen Andreas Altmann trat nach sechs Jahren Amtszeit zurück, Tobias Winkler übernimmt diese Aufgabe in Zukunft.

 

weiter …
 
08.10.16 - Großübung Firma Hirschvogel

Wir möchten „Großes Kino“

So lautete die Anforderung in den Vorbesprechungen zur Alarmübung am Samstag, 08.10.2016 bei der Firma Hirschvogel.

Es sollte nicht nur ein Belastungstest für die Wasserversorgung, sondern auch eine Prüfung für die Befahrbarkeit des Geländes und eine Herausforderung für die Einsatzleitung werden.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 16 - 30 von 61