Home arrow Ãœber uns arrow Ãœbungen & Bilder arrow 30.07.21 - MTA Basis
30.07.21 - MTA Basis

Große Freude für die drei Feuerwehren aus den Gemeindeteilen Denklingen, Dienhausen und Epfach. Vor kurzem konnten insgesamt 19 Teilnehmer/innen ihre Gundausbildung in der Feuerwehr abschließen.

Bereits im Frühjahr fand der theoretische Teil der MTA Basis Prüfung, die Grundausbildung der Feuerwehr online statt. Nun konnte endlich, nachdem sich die Corona-Lage ein wenig entspannt hat, der praktische Teil abgeschlossen werden.

Die Prüfung bestand aus fünf Stationen, Grundlagen der ersten Hilfe, Arten der Feuerlöscher und deren Anwendung, Löschgeräte und Löschaufbau, Grundlagen Absturzsicherung sowie der Digitale Funkverkehr.

Wir dürfen 16 Teilnehmer/innen aus Denklingen, 2 Teilnehmer/innen aus Epfach und 1 Teilnehmerin aus Dienhausen zur bestandenen Prüfung gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg im Feuerwehrdienst.

Herzlichen Dank an die Helfer vor Ort Denklingen, den Ausbildern, Prüfer und Unterstützer.