Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2007 arrow 16.10.2020 - 11:13 Uhr - Einsturz Gerüst, Denklingen
16.10.2020 - 11:13 Uhr - Einsturz Gerüst, Denklingen
Einsatz (Stichwort): 
THL 3/4, Einsturz Gerüst, mehrere Personen verschüttet
Ort:   Denklingen, Egart 
Datum /Zeit:   16.10.2020 - 11:13 Uhr  (Einsatzdauer ca. 4 Stunden)
Weitere Kräfte:  
FF Leeder, FF Pflugdorf/Stadl, FF Apfeldorf, FF Landsberg, FF Diessen, FF Kaufering, Inspektion, THW Landsberg, HvO Denklingen, BRK, Polizei
 
 
 Einsatzbericht: 

Die alarmierten Feuerwehren wurden zu einem eingestürzten Gerüst in Denklingen alarmiert.

Vor Ort war ein Betonschalungsgerüst, nach gerade abgeschlossen Betonierarbeiten, eingestürzt. Auf der Baustelle befanden sich 5 Personen, eine Person wurde dabei leicht verletzt, die vier Weiteren wurden unter dem Gerüst und dem Frischbeton verschüttet und konnten im weiteren Verlauf nur tot geborgen werden.

Die Feuerwehren mussten ein Gemisch von Schalungsmaterial, Bewehrungsstahl und Frischbeton abtragen um zu den Verschütteten zu gelangen. Diese Arbeit war sehr intensive und konnte nur mit Hilfe herbei gerufener Baumaschinen bewältigt werden.  

Presse: 
Schongauer Nachrichten, Landsberger Tagblatt

 

 
< zurück   weiter >