Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2019 arrow 23.12.2019 - 05:19 Uhr - Brand Feldstadel, Epfach
23.12.2019 - 05:19 Uhr - Brand Feldstadel, Epfach
Einsatz (Stichwort):
 B4, Brand Feldstadel
Ort:   Epfach, zwischen Epfach und Denklingen
Datum /Zeit:   23.12.2019 - 05:19 Uhr  (Einsatzdauer ca. 3,0 Stunden)
Weitere Kräfte:   FF Epfach, FF Reichling, FF Kinsau, FF Hohenfurch, FF SchongauHvO Denklingen, Inpektion, BRK, Polizei

Einsatzbericht:

Die FF Denklingen wurde zu einem Brand eines Feldstadels zwischen Denklingen und Epfach gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Stadel bereits im Vollbrand. Die FF Denklingen übernahm einen Teil der Löscharbeiten. Die Löschwasserversorgung konnte mit einem nahe gelegenen Hydraten und Pendelverkehr gesichert werden, bei dem auch unser Wasserfass beteiligt war.

Im Stadel befanden sich landwirtschaftliche Geräte und Stroh. Um das Stroh ablöschen zu können wurde ein Bagger eingesetzt.

Die Brandursache ist vermutlich auf Brandstiftung zurückzuführen.

Presse:

weiter >