Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2022 arrow 21.08.2018 - 13:04 Uhr - VU Traktor, Denklingen
21.08.2018 - 13:04 Uhr - VU Traktor, Denklingen
Einsatz (Stichwort):
THL 4, VU Traktor umgekipp, 2 Personen eingeklemmt
Ort:   Denklingen, Buchweg/Wies (Lengenfeld)
Datum /Zeit:   21.08.2018 - 13:04 Uhr  (Einsatzdauer ca. 7 Stunden)
Weitere Kräfte:
FF Kinsau, FF Schongau, FF Kaufering, Inspektion, THW Landsberg, BRK, Polizei

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Kinsau, Schongau und Denklingen wurden zu einem Unfall an der Bahnstrecke Höhe Kinsau alarmiert.

Da wir über`s „Lengenfeld“ anfuhren kam die FF Denklingen als erstes Rettungsfahrzeug an die Unfallstelle, die unerwartet etwa auf Höhe „Lustberghof“ direkt am Bahngleis lag.

Nachdem die Lage bei Eintreffen nicht ganz klar war ob das alarmierte Geräte ausreichen würde, veranlassten wir die Alarmierung weiterer Kräfte incl. Kranwagen.

Nach Sicherung des Gespanns konnte die eingeklemmte Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Zur Bergung der zweiten Person mussten die Fahrzeuge Mithilfe eines Krans und zweier Seilwinden aufgehoben werden.

Im Anschluss an den Einsatz fand eine Nachbesprechung mit allen Einsatzkräften im Gerätehaus Denklingen statt.
Presse:
Landsberger Tagblatt, Schongauer Nachrichten