Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2017 arrow 18.05.2018 - 22:28 Uhr - Zimmerbrand, Leeder
18.05.2018 - 22:28 Uhr - Zimmerbrand, Leeder
Einsatz (Stichwort): 
Zimmerbrand, B3, B4
Ort:   Leeder, Am Riedberg
Datum /Zeit:   18.05.2018 - 22:28 Uhr  (Einsatzdauer ca. 2,5 Stunden)
Weitere Kräfte:  
FF Leeder, FF Dienhausen, FF Asch, FF Oberdießen, FF Landsberg, Inspektion, THW Landsberg , HvO Denklingen , BRK, Polizei
 
 
 Einsatzbericht: 

Am Samstagabend wurden die alarmierten Feuerwehren nach Leeder an ein außerhalb gelegenes Wohnhaus gerufen. 

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren standen zwei Zimmer im Vollbrand. Da das Haus im Hang liegt, war eines der Zimmer schwer erreichbar. Nach dem die Lage einigermaßen klar war wurde die Alarmstufe erhöht.

Die FF Leeder begann sofort mit dem Innenangriff. Die FF Denklingen unterstütze den Innenangriff und baute eine lange Schlauchstrecke bis an den Ortsrand von Leeder. 

Im Laufe des Einsatzes wurde die Obergeschosse des Hauses auf mögliche Personen und Brandausbreitung kontrolliert. Nachdem der Brand gelöscht war wurden die Räume auf Glutnester kontrolliert und das Brandgut nach außen gebracht. 

Nach ca. 2 Stunden konnte die FF Denklingen wieder die Heimfahrt antreten. 

Presse: 
 

 

  

 
< zurück   weiter >