Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2007 arrow 22.01.2018 - 23:23 Uhr - Brand Industrieanlage, Denklingen
22.01.2018 - 23:23 Uhr - Brand Industrieanlage, Denklingen
B6, Brand Industrieanlage
Ort:   Denklingen, Dr.-Manfred-Hirschvogelstraße
Datum /Zeit:   22.01.2018 - 23:23 Uhr  (Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden)

FF Dienhausen, FF Leeder , FF Asch, FF Oberdießen, FF Unterdießen, FF Landsberg , FF Schongau , FF Epfach, FF Seestall, FF Pflugdorf-Stadl, FF Mundraching,  Inspektion, HvO Denklingen , BRK, Polizei

Eine brennende Absaugung erforderte um 23.23 Uhr den Einsatz mehrerer Feuerwehren aus unserem Brandabschnitt 2, dem Abschnitt 5 (Pflugdorf-Stadl+Mundraching), sowie Landsberg und Schongau. Diese wurden zu einem metallverarbeitenden Betrieb in Denklingen gerufen, ausgelöst wurde von der ILS FFB ein B6.

Bei Eintreffen war eine Halle komplett verraucht, so dass die Erkundung und die Löschmaßnahmen nur unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden konnten. Nach ca. 45 min. war der Brand in der Maschine unter Kontrolle, anschließend wurden die Versorgungskanäle noch überprüft damit es zu keiner Ausbreitung kommt. Parallel zum Löscheinsatz wurde die Halle mit drei Hochdrucklüftern vom Rauch befreit.

Nachdem sämtliche Glutnester abgelöscht und entfernt waren konnte die Halle an den Eigentümer wieder übergeben werden und der Betrieb wurde wieder aufgenommen.