Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2020 arrow 17.01.2018 - 14:14 Uhr - Brand Gebäude, Denklingen
17.01.2018 - 14:14 Uhr - Brand Gebäude, Denklingen
Einsatz (Stichwort): 
B3, Brand Wohnhaus mit Stadel/Scheune
Ort:   Denklingen, Hauptstraße
Datum /Zeit:   17.01.2018 - 14:14 Uhr  (Einsatzdauer ca. 9 Stunden)
Weitere Kräfte:  
FF Dienhausen, FF Leeder , FF Asch, FF Oberdießen, FF Unterdießen, FF Landsberg , FF Schongau , FF Epfach, FF Seestall, FF Schwabsoien, Inspektion, HvO Denklingen , BRK, Polizei
 
 
 Einsatzbericht: 

Am Mittwochnachmittag wurden die alarmierten Feuerwehren zu einem Brand in Denklingen gerufen. Schon aus weiter Entfernung konnte man die Rauchsäule sehen.

Vor Ort stand eine Scheune, die an ein altes Wohnhaus angebaut war, in Brand und aus Teilen des Wohnhauses schlugen Flammen. Die FF Denklingen übernahm den Erstangriff, dieser stellte sich als schwierig herraus, da in der Scheune eine enorme Brandlast vorhanden war. 

Mit Unterstützung der eintreffenden Wehren könnte der Brand nach einiger Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Im Laufe des Einsatzes wurden große Teile des Daches am Wohnhaus geöffnet, auch ein Bagger wurde hin zu gezogen um Teile der Scheune abzubrechen. 

Die Scheune wrude durch den Brand vollständig zerstört. Das Wohnhaus ist im Moment nicht bewohnbar. Die Bewohner konnten in einer Ferienwohnung in Denklingen unter kommen. 

Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis spät in die Nacht hinein. 

Presse: 
 Landsberger Tagblatt, Schongau Nachrichten

 

  

 
< zurück   weiter >