Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2017 arrow 22.12.2017 - 00:28 Uhr - Ausgelöste BMZ, Denklingen
22.12.2017 - 00:28 Uhr - Ausgelöste BMZ, Denklingen

Ausgelöste BMZ, Brand in Elektoranlage

Ort:   Denklingen, Dr.-Manfred-Hirschvogelstraße
Datum /Zeit:   22.12.2017 - 00:28 Uhr (Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden)
Weitere Kräfte:   FF Diehnhausen, FF Leeder, FF Landsberg, HvO Denklingen, BRK

„Brand in einer Elektroanlage“ lautete das Stichwort zu dem die Feuerwehren Denklingen, Dienhausen, Leeder und Landsberg alarmiert wurden.

Vor Ort ergab die Erkundung, mit einem Betriebsangehörigen, das ein Trafobereich, der über mehreren Maschinen liegt, verraucht war.
Nach weiterer Überprüfung wurde die Schadstelle ausfindig gemacht, offenes Feuer war nicht vorhanden, die genau Ursache muss noch geklärt werden.

Zur Sicherheit wurden die angrenzenden Bauteile und Anlagen überprüft und der Bereich entraucht.

Nach dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage konnten die Mitarbeiter zurück an ihre Arbeitsplätze.