Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2017 arrow 10.11.07 - 13:20 Uhr - PKW stürzt Lechhalde hinunter
10.11.07 - 13:20 Uhr - PKW stürzt Lechhalde hinunter
Einsatz: 
PKW stürzt Lechhalde hinunter
Ort:   Verbindungsstraße Kinsau - Epfach
Datum /Zeit:   10.11.07, 13:20 Uhr (Einsatzdauer ca. 3 Stunden)
Weitere Kräfte:   FF Epfach, Wasserwacht Rott, Wasserwacht Landsberg, Polizei, BRK
 
 
Einsatzbericht:  

 

Ein PKW kam auf der Schneeverwehten Verbindungsstraße von Kinsau nach Epfach ins Bankett und stürzte anschließend ca. 80m die Böschung in Richtung Lech hinunter. Das Auto überschlug sich dabei mehrfach.
Der Fahrer konnte sich selbst befreien und alarmierte die Rettungskräfte mit seinem Handy.

Aufgrund der starken Steigung der Halde wurde der verletzte Fahrer von der Wasserwacht mit dem Boot über den Lechstausee zum nächsten Anlegepunkt gefahren. Von dort wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

 


 
< zurück   weiter >