Home arrow Ãœber uns arrow Ãœbungen & Bilder arrow 19.07.17 - Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr
19.07.17 - Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr

Kurz vor den Ferien besuchten etwa 20 Kinder der Mäusegruppe im Alter von 3-6 Jahren die FF Denklingen.

Zuerst demonstrierten wir wie lange es dauert bis sich ein Feuerwehrmann komplett umgezogen hat und ins Fahrzeug einsteigt. Jetzt hatten wir das Interesse der Kinder vollkommen geweckt und es entstand ein munteres Frage und Antwortspiel - hauptsächlich ging es um das Absetzen eines Notrufes bis zum Verhalten, wenn Rauch im Haus und vor dem Kinderzimmer ist.

Nachdem fast alle Fragen beantwortet waren konnten die Kinder unter Anleitung die Feuerwehrautos besichtigen und zum Abschluss am Strahlrohr „löschen“.

Danke für eure Aufmerksamkeit - bis zum nächsten Besuch.