Home
28.06.2017 - 16:21 Uhr - Person in Baum, Dienhausen
Einsatz (Stichwort): 
Person in Baum
Ort:   Sachenrieder Forst, Dienhausen Richtung Osterzell
Datum /Zeit:   28.06.2017 - 16:21 Uhr  (Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden)
Weitere Kräfte:  

FF Dienhausen, FF Schongau , BRK, HvO Denklingen

 
 
 Einsatzbericht: 

Die Feuerwehren Dienhausen, Denklingen und Schongau wurden zur Rettung einer Person in einem Baum alarmiert. Vor Ort wurden wir schon von der Bundeswehr-Feuerwehr Altenstadt erwartet und eingewiesen.

Ein Fallschirmspringer hing in einem Baum in ca. 18m Höhe. Die Einsatzstelle war aufgrund eines steilen Hanges schwer zu erreichen. Nach einem Versuch mit einer tragbaren Leiter zu der verunfallten Person zu gelangen, wurde die Rettung an die Kollegen der Bergwacht Peiting-Steingaden übergeben, die mit spezieller Ausrüstung und genügend Erfahrung den Springer vom Baum abseilten.

De Fallschirmspringer konnte nahezu unverletzt dem Rettungsdienst übergeben werden.
Presse: 
 

 

 
< zurück   weiter >