Home arrow Über uns arrow Übungen & Bilder arrow 27.06.16 - LAZ Löschen
27.06.16 - LAZ Löschen

Gleich zwei Feuerwehren der Gemeinde Denklingen legen an einem Abend erfolgreich die Leitungsprüfung Löschen ab.

Ist jedes Gerät am richtigen Platz im Fahrzeug, welchen Knoten muss ich zu der jeweiligen Position stechen, sitzt der Helm, welchen Befehl muss ich sprechen – vor einer Leistungsprüfung geht jedem so einiges durch den Kopf.

Bis es heißt „Zum Einsatz fertig!“- dann wird nur noch gehandelt, nicht Der Befehl ertönte dieses Jahr gleich zweimal im Gemeindegebiet Denklingen, da zuerst die Freiwillige Feuerwehr Dienhausen und anschließend die Freiwillige Feuerwehr Denklingen vor den Prüfern Johann Hagenbusch, Manuela Fink und Alfons Düringer den Aufbau zur Leistungsprüfung „Löschen“ ablegen mussten.

Zusätzlich muss jeder einzelne Trupp verschiedene Knoten stechen und je nach Abnahmestufe sich noch zusätzlichen Aufgaben stellen.

Am Ende jedoch konnten 18 Feuerwehrdamen und -herren erfolgreich Ihr Abzeichen von den Prüfern entgegen nehmen.