Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2015 arrow 27.07.2015 - 20:38 Uhr - Brand "Stock"
27.07.2015 - 20:38 Uhr - Brand "Stock"
Ort:   Zwischen Asch und Lengenfeld, Stockberg
Datum /Zeit:   27.07.2015 - 20:38 Uhr  (Einsatzdauer ca. 4 Stunden)

FF Leeder , FF Asch, FF Landsberg , FF Kaufering , FF Lengenfeld, FF Waalhaupten, UGÖEL, BRK, HvO Denklingen

Einsatzbericht:   Die FF Denklingen wurde zu einem Brand nach Asch am „Stock“ alarmiert.

Da wir in Dienhausen voll in eine Brandübung eingebunden waren, war es zuerst unsere Hauptaufgabe die Übung so schnell wie möglich zu beenden und die wichtigsten „Teile“ einzupacken. Obwohl wir schnell abrücken konnten warteten unsere Kollegen bereits ungeduldig am Denklinger Gerätehaus. Nach kurzem Stopp und Absprache konnten wir zur Einsatzstelle weiterfahren.

Bei Ankunft stand der hintere Teil des Gebäudes in Vollbrand und die Flammen griffen am Dach bereits auf den vorderen Teil über.

Trotz eines massiven Einsatzes aller umliegenden Feuerwehren konnte die Ausbreitung des Feuers auf das komplette Gebäude nicht verhindert werden.

Gegen 0.30 Uhr war der Einsatz für uns nach umfassenden Aufräumungsarbeiten beendet.
 Merkur Online