Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2018 arrow 06.08.07 - 15:40 Uhr - VU, Person eingeklemmt
06.08.07 - 15:40 Uhr - VU, Person eingeklemmt
Einsatz:
Verkehrsunfall, Person eingeklemmt
Ort:   B17, Höhe Lechblick
Datum /Zeit:   06.08.07, 15:40 Uhr (Einsatzdauer ca. 5 Stunde)
Weitere Kräfte:   FF Epfach, FF Leeder, FF Asch, FF Seestall, BRK, Polizei

Ein PKW ist Richtung Schongau fahrend ca. 500m. nördlich des Cafe"Lechblick" auf die Gegenfahrbahn gekommen, striff dort zuerst einen LKW und stieß danach auf der Gegenfahrbahn mit einem Wohnmobil frontal zusammen.
Beide Fahrzeuge blieben zwischen Fahrbahn und Radweg. Die Urlauber aus dem Wohnmobil waren bereits aus Ihrem Fahrzeug befreit. Die Fahrerin des PKW war in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und wurde von den Feuerwehren aus Leeder und Denklingen durch Entfernen des Dachs befreit. Beide schwerverletzte Frauen wurden mit Hubschraubern in Kliniken geflogen.
Die Regelung und Umleitung des Verkehrs übernahmen die Feuerwehren aus Seestall und Epfach.