Home arrow Jugendfeuerwehr arrow Ãœbungen & Bilder arrow 16.02.15 - Schlittenfahren
16.02.15 - Schlittenfahren

Hey, ab in den Süden…… Mit Sonnenbrille, Badehose und Strandtuch ging es am Montag den 16.02.2015 um 17:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Denklingen in südliche Richtung los. Naja ich glaube wir ersetzten unser Equipment doch lieber durch Pudelmütze, Wintermantel und Handschuhe.

Aber die Richtung bleibt gleich. Mit einem mit Schlitten vollbepackten GW führte uns die Reise an den Buchenberg bei Buching. „Jetzt laufen wir mal schnell den Berg hinauf“, ist leichter gesagt als getan. Vielleicht hätten wir ja doch die Badehose anlassen sollen, dann wäre es nicht so warm gewesen. Aber der Ausblick hat so manches wieder gut gemacht.

Oben angekommen, stärkten wir uns erst einmal Richtig. So mancher meinte, er sollte besser nochmal den Berg hinauf laufen.

Die Hirabir’a darf trotz beleuchteter Rodelbahn nicht fehlen. Und schon ging es mit einem Affentempo wieder nach unten. Naja, der ein oder andere Zwischenstopp musste schon eingelegt werden. „Was schon vorbei?“

Fazit: Wahnsinn, hat einfach wieder mega viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr unbedingt wieder. (Falls Schnee liegen sollte ;)

Und wir freuen uns auf Dich wenn du mit dabei bist.

Denn umso mehr Leute umso mehr macht es Spaß!