Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2022 arrow 29.10.2013 - 10:28 Uhr - Brand Holzsägewerk, Asch
29.10.2013 - 10:28 Uhr - Brand Holzsägewerk, Asch
Brand, Rauchentwicklung, offenen Flammen
Ort:   Asch, Holzsägewerk
Datum /Zeit:   29.10.2013 - 10:28 Uhr (Einsatzdauer ca. 8 Stunden)

FF Leeder , FF Asch,  FF Dienhausen, FF Epfach, FF Schongau, FF Landsberg, FF Kaufering , FF Dießen , FF Seestall, FF Ober- und Unterdissen, FF Lengenfeld, FF Waalhaupten, BF Augsburg, Fliegerhorstfeuerwehr Penzing , HvO Denklingen, BRK Landsberg, Polizei, KBM, KBI, KBR

Am späten Dienstag Vormittag wurden die Feuerwehren aus dem Fuchstal, den Städten Landsberg, Kaufering, Schongau, Dießen und aus dem benachbarten Ostallgäu zu einem Großbrand eines holzverarbeitenden Betriebes in Asch gerufen.

Bereits auf Anfahrt war ersichtlich, das eine Halle schon in Vollbrand stand. Bei Eintreffen war das Halten der umliegenden Hallen die primäre Aufgabe, des weiteren stand das Sicherstellen der Wasserversorgung im Vordergrund.

Auch ein Übergreifen auf das Dach einer benachbarten Halle konnte gestoppt werden.

Nach dem Ablöschen der größten Glutnester war für die FF Denklingen der Einsatz gegen 18.00 Uhr beendet.

weiter >