Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2018 arrow 16.06.2013 - 02:09 Uhr - Garagenbrand, Denklingen
16.06.2013 - 02:09 Uhr - Garagenbrand, Denklingen
Wohnungsbrand, Garagenbrand
Ort:   Denklingen, Menhoferstraße
Datum /Zeit:   16.06.2013 - 02:09 Uhr  (Einsatzdauer ca. 4 Stunde)

FF Leeder , FF Landsberg , FF Dienhausen, HvO Denklingen, Polizei

Einsatzbericht:   In der Nacht von Samstag auf Sonntag fing ein Fahrzeug in der Garage in der Menhoferstraße an zu brennen.

Anwohner die durch Geräusche des mittlerweile fortgeschrittenen Brandes wachgeworden waren alarmierten die Feuerwehr.
Bei Eintreffen war das Garagentor bereits abgebrannt und das Feuer auf das anliegende Balkongeländer übergesprungen. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, die Motorhaube des Fahrzeuges musste hydraulisch geöffnet werden um den Motorraum komplett ablöschen zu können.

Nachdem das Fahrzeug und weiteres Brandgut ins Freie gebracht und Teile des Wohnhauses entraucht wurden konnte die Brandstelle wieder an den Hauseigentümer übergeben werden.