Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2018 arrow 31.05.2012 - 00:53 Uhr - Brand Holzsägewerk, Asch
31.05.2012 - 00:53 Uhr - Brand Holzsägewerk, Asch
Brand, Rauchentwicklung
Ort:   Asch, Holzsägewerk
Datum /Zeit:   31.05.2012 - 00:53 Uhr (Einsatzdauer ca. 9 Stunden)

FF Leeder , FF Asch,  FF Dienhausen, FF Epfach, FF Schongau, FF Landsberg, FF Kaufering , FF Dießen , FF Kinsau, FF Seestall, FF Ober- und Unterdissen, FF Pflugdorf-Stadel , FF Kaltental, HvO Denklingen, BRK Landsberg, Polizei, KBM, KBI, KBR

In der Nacht zum Donnerstag kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Produktionshalle eines Sägewerkes in Fuchstal. Bereits auf Anfahrt war der Feuerschein auf der Ortsverbindungsstraße nach Leeder zu sehen.
Bei Eintreffen der FF Denklingen stand ein Großteil der ca 16000qm großen Halle in Brand. Die Feuerwehren Denklingen und Dienhausen übernahmen gemeinsam mit der Wehr aus Kinsau und der Drehleiter aus Schongau die Löscharbeiten auf der Südseite der brennenden Produktionshalle.
Erschwert wurden die Arbeiten durch ein durchziehendes Unwetter und durch starken Brandrauch der aufgrund des öfters drehenden Windes immer wieder in andere Bereiche gedrückt wurde.
Die FF Denklingen war bis ca. 10Uhr vor Ort.