Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2022 arrow 10.01.2012 - 18:37 Uhr - Brand/Rauchentwicklung, Denklingen Industrie
10.01.2012 - 18:37 Uhr - Brand/Rauchentwicklung, Denklingen Industrie
Einsatz (Stichwort): 
Brand, Rauchentwicklung
Ort:   Denklingen Industriebetrieb
Datum /Zeit:   10.01.2012 - 18:37 Uhr (Einsatzdauer ca. 3 Stunden)
Weitere Kräfte:   FF Dienhausen,  FF Leeder , FF SchongauHvO Denklingen
 
 
 Einsatzbericht:  

Die FF Denklingen wurde zu einer Rauchentwicklung in einer Halle eines Denklinger Industriebetriebes alarmiert. 
Die Ursache der Rauchentwicklung war ein Brand an einer Maschine, der sich auch in das daran angeschlossene Absaugsystem fortgesetzt hatte.
Der Brand wurde unter Atemschutz mit Schaum und CO2 gelöscht, hierzu mussten Teile der Absaugung demontiert werden, um einen besseren Zugang zu haben.
Die Feuerwehr Schongau unterstützte uns bei den Arbeiten auf dem Dach mit der Drehleiter, die Feuerwehr Dienhausen sorgte für die Löschwasserförderung aus dem Löschwasserbehälter.

 Presse:  
Merkur Online

 

 
< zurück   weiter >