Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2022 arrow 23.11.2011 - 11:38 Uhr - Brand Trafohaus, Asch
23.11.2011 - 11:38 Uhr - Brand Trafohaus, Asch
Einsatz (Stichwort): 
Brand - Trafohaus
Ort:   Asch, Gewerbestraße
Datum /Zeit:  

23.11.2011 - 11:38 Uhr (Einsatzdauer ca. 45 Minuten)

Weitere Kräfte:   FF Leeder , FF Landsberg , FF Asch , HvO Denklingen , Polizei
 
 
 Einsatzbericht:  

Die FF Denklingen wurde zu einem Brand eines Trafohauses nach Asch gerufen.

Bei Erdarbeiten zog eine Schubraupe an mehreren Hochspannungskabeln. Daraufhin kam es im Trafohaus zu einem Kurzschluß mit Schwelbrand der Kabel.

Der Brand wurde mit Schaum und Kohlendioxid gelöscht, anschließend wurde die Trafostation entraucht.

Durch den verursachten Stromausfall in Teilen des Fuchstals kam es zur verzögerten Alarmierung der Einsatzkräfte.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für die FF Denklingen beendet.
 Presse:  
 -

 

 

 
< zurück   weiter >