Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2020 arrow 26.08.2011 - 14:05 Uhr - Großbrand, Sachsenried
26.08.2011 - 14:05 Uhr - Großbrand, Sachsenried
Brand landwirtschaftliches Anwesen und Einfamilienhaus
Ort:   Sachsenried
Datum /Zeit:

26.08.2011 - 14:05 Uhr (Einsatzdauer ca. 3,5 Stunden)

FF Altenstadt , FF Schwabsoien , FF Sachsenried, FF Schongau , FF Schwabbruck, FF Burggen, FF Ingenried , FF Tannenberg, FF Peiting , FF Peissenberg , FF Weilheim , FF Penzberg , FF Leeder , FF Garmisch , FF Kaufbeuren , FF Martkoberdorf , Werkfeuerwehr Herzogsägmühle, Flugplatzfeuerwehr Altenstadt, Kreisbrandinspektionen WM-SOG, THW Ortsverband Schongau, BRK, SEG, Polizei

Die FF Denklingen wurde zu einem Großbrand nach Sachsenried alarmiert.
Dort war kurz nach Mittag ein landwirtschaftliches Anwesen in Brand geraten, als kurz darauf ein benachbartes landwirtschaftliches Anwesen ebenfalls zu brennen anfing mussten aufgrund des hohen Bedarfs an Atemschutzgeräteträgern mehrere Feuerwehren nachalarmiert werden.
Die Aufgabe der FF Denklingen war die Öffnung eines Brettermantels zum Ablöschen von brennendem Stroh und Holz.
Nach ca. 3,5 Stunden wurden die FF Denklingen und die FF Leeder aus dem Einsatz herausgelöst.
Merkur Online