Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2022 arrow 06.08.2011 - 04:08 Uhr - Brand landw. Anwesen, Leeder
06.08.2011 - 04:08 Uhr - Brand landw. Anwesen, Leeder
Brand landwirtschaftliches Anwesen
Ort:   Leeder, Postweg
Datum /Zeit:

06.08.2011 - 04:08 Uhr (Einsatzdauer ca. 8 Stunden)

FF Leeder , FF Asch, FF Oberdiessen, FF Epfach, FF Landsberg , FF Pflugdorf/Stadl , FF Kaltental, FF Westendorf , UGÖEL , Kreisbrandinspektion , BRK, Polizei

Einsatzbericht:   Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens in Leeder zu einem Brand. Bei Eintreffen der FF Denklingen stand die Halle bereits in Vollbrand. Die FF Denklingen übernahm die Abschirmung des direkt an die Halle angrenzenden Stalles unter Atemschutz. Die Tiere konnten bis dahin bereits in Sicherheit gebracht werden. Es waren  mehrere Atemschutztrupps im Einsatz.
Die Feuerwehr Denklingen blieb vor Ort, bis die bis auf die Grundmauern niedergebrannte Halle von mehreren Seilwinden und Bagger umgezogen worden war.

Augsburger Allgemeine, Merkur Online