Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2020 arrow 24.01.2011 - 16:16 Uhr - VU PKW LKW - B17 Gut
24.01.2011 - 16:16 Uhr - VU PKW LKW - B17 Gut
Einsatz (Stichwort):
Verkehrsunfall PKW - LKW
Ort:   B17, Kreuzung Gut
Datum /Zeit:   24.01.2011 - 16:16 Uhr (Einsatzdauer ca. 5 Stunden)
Weitere Kräfte:   FF Dienhausen, FF Epfach, FF Leeder, Kreisbrandinspektion, BRK, HvO Denklingen

Einsatzbericht:

In Fahrtrichtung Schongau bogen Fahrzeuge nach Denklingen ab, ein nachfahrender LKW musste abbremsen. Diesem LKW folgten zwei PKW und ein weiterer LKW, der nicht mehr rechtzeitig zum stehen kam und die beiden vor ihm fahrenden PKW zusammenschob. Der hintere der beiden PKW wurde in den Straßengraben geschleudert. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der vordere PKW wurde zwischen den beiden LKWs eingeklemmt. Der Rettungsdienst konnte nur noch den Tot feststellen.

Die Feuerwehren Dienhausen, Epfach und Leeder übernahmen die Umleitung, da die B17 für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt war.

Presse:

merkur online, Landsberger Tagblatt