Home arrow Über uns arrow Übungen & Bilder
Übungen & Bilder
17.02.12 - Rußiger Freitag im Feuerwehrhaus
Wie jedes Jahr feiert die Feuerwehr Denklingen am Rußigen Freitag im Feuerwehrhaus den Fasching. Zu Gast war die Garde aus Hohenfurch mit ihrem Showteil, die unserm super Fest richtig einheizte. Dieses Jahr war unser Motto "Lack und Leder".
weiter …
 
10.10.11 - Objektübung Hirschvogel

Jedes Jahr wird bei der Firma Hirschvogel in Denklinen eine geminsame Objektübung aller Ortsteilfeuerwehren durchgeführt. Die Übung wird von der Firma Hirschvogel vorbereitet und für jede Feuerwehr ist eine eigene Herrausforderung zu meistern.

Die Feuerwehr Denklingen musste unter Atemschutz eine vermisste Person in einem Labor suchen. Es ist zu einem Austritt von reizenden Gasen gekommen, eine Person konnte das Gebäude nicht mehr rechtzeitig verlassen. Der Arbeiter wurde aus dem Gebäude gerettert und anschließend dem Rettungsdienst übergeben, der in diesem Fall durch den Helfer vor Ort Denklingen vertreten wurde.

Die Feuerwehren Dienhausen und Epfach hatten die Aufgabe einen Brand im Öllager mittels Schaum zu löschen. Die Feuerwehr Epfach übernahm in diesem Fall die Wasserförderung aus dem Löschbehälter, während die Feuerwehr Dienhausen den Löschaufbau und das ablöschen des Brandes mit Schaum durchführte.

Für die Jugendfeuerwehr war ein Holzbrand vorbereitet, der mit unterschiedlichen Feuerlöschen gelöscht werden konnte. Auch die Jugendfeuerwehr durfte anschließend noch mit Schaum arbeiten.

Zum Abschluss wurden alle Einsatzkräfte noch zu einer Brotzeit und zur Einsatznachbesprechung in die Firmenkantine eingeladen. An dieser Stelle vielen Dank an die Firma Hirschvogel für die Möglichkeit diese Übung auf dem Firmengelände durchzuführen.

 

weiter …
 
26.09.11 - Übung Brand

Am Montag den 26.09 fand statt der Übung "Wasserförderung" einen Übung am FW-Haus statt. Auf Grund der letzten Einsätze haben wir mehre Brände auf engstem Raum simuliert. Es wurde ein Brand im Feuerwehrhaus simuliert und gleichzeitig ein Brand im Vereinstadel. Die Bierzeltbänke stellen eine Hecke dar, die nicht überwunden durfte. 

weiter …
 
12.09.11 - Ausbau der Tore

Schon am 22.08.11 begannen wir mit dem Ausbau der Tore am FW-Haus, da wir neue Tore bekamen. Zuerst musste einen Metallschiene abgeschnitten werden und am 05.09.11 wurden Hölzer zum montieren der Tore an der Decke befestigt. Am 12.09.11 wurden dann die Tore komplett entfernt.

weiter …
 
03.09.11 - Ferienprogramm - FF Denklingen und Helfer vor Ort

Die Feuerwehr Denklingen und das HVO-Team veranstalteten auch heuer wieder ein interessantes und umfangreiches Ferienprogramm für die Kinder aus Denklingen und Umgebung.

 
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 45 von 48