Home arrow Über uns arrow Übungen & Bilder
Übungen & Bilder
24.10.12 - THL-Übung, ADAC

Einige Aktive der FF Denklingen durften am 24.10. beim ADAC in Landsberg eine besondere Übung durchführen.

Ein neuer Pkw, an dem ein Chrashtest durchgeführt wurde, durfte von uns in Einzelteile zerlegt werden. Die Übung, die teilweise unter Anleitung stattfand, zeigte uns, das an modernen Fahrzeugen nur bestes Gerät in Verbindung mit zusätzlichen Schnitt- und Drücktechniken zum Erfolg führt.

Dank den gewonnenen Erfahrungen werden wir auch in Zukunft in der Lage sein verunfallten Personen schnell und schonend Hilfe gewähren zu können.
weiter …
 
22.10.12 - Objektübung Hirschvogel

Die Feuerwehren aus Dienhausen, Epfach und Denklingen übten am Montag den 22.10.12, bei der Firma Hirschvogel in Denklingen.

Ein Teil der FF Denklingen musst eine eingeklemmte Person unter einem Stapler mit den Hebekissen retten. Diese Person ist an einer Rampe „unter die Räder gekommen“.

Der andere Teil aus Denklingen musste mit den Epfachern einer Rauchentwicklung unter einer Presse nachgehen und danach noch eine vermisste Person unter Atemschutz suchen. Dies war sehr erschwert, da dies Person in den engen Versorgungsschächten der Firma war. Die FF Dienhausen war für die Wasserversorgung zuständig.

Am Ende gab es in der Firmenkantien noch eine Brotzeit, dort wurde noch eine kurze Einsatznachbesprechung gehalten.

An dies Stelle noch einen rechtherzlichen Dank an die Firma Hirschvogel für diese Möglichkeit diese Übung auf dem Firmen Gelände durchzuführen zu können.

weiter …
 
23.07.12 - Übung Ehemalige
Auf große Resonanz stieß die Einladung der FF Denklingen an Ihre ehemalige Aktiven. Über 30 Kameraden kamen am Montag den 23.07. ins Gerätehaus. Informiert wurden Sie von den jetzigen Aktiven über Neuerungen von der Bekleidung über das Gerätehaus bis zur Ausrüstung im Feuerwehrfahrzeug (HLF20/16). Natürlich durfte auch Hand angelegt werden - den größten Eindruck hinterließ mit Sicherheit die Gewalt der Rettungshydraulik, mit der einige Ehemalige ein Schrottauto zerlegen konnten. Nach den praktischen Vorführungen, die teilweise anstrengend waren (die Geräte sind größer und schwerer geworden) ging`s zu einer gemeinsamen Brotzeit in den Lehrsaal. Dort klang die Übung bei Fachgesprächen und hauptsächlich lustigen Erinnerungen aus. Bis zum nächsten Mal!
weiter …
 
14.06.12 - LAZ Löschen
Die Feuerwehr Denklingen legte am Donnerstag, den 14.06.2012 mit zwei Gruppen das Leistungsabzeichen Löschen ab. Es wurde eine Bronzgruppe und eine Gruppe ab der Leistungsstuf 2 (Silber) abgenommen. Es bestanden alle Teilnehmer.
weiter …
 
21.05.12 - Übung Absturzsicherung
Am Montag, den 21.05.12 fand wieder eine größere Absturzsicherungsübung statt. Als erstes musste eine verletze Person durch das Fenster unseres Feuerwehrhauses gerettetet werden, ihr bei wurde die Schiebeleiter als Anschlagpunkt verwendet. Als nächstes musste ein Arbeiter der sich im Seil verfing zu Boden gebracht werden. Danach musste noch eine Person unter dem HLF mit der Schleifkorbtrage hindurch gezogen werden.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 45 von 53