Home arrow Über uns arrow Übungen & Bilder
Übungen & Bilder
14.06.14 - Gargen umsetzen

Aufgrund eines Gebäudeabbruchs bei der Firma Hirschvogel, waren einige Fertiggargen übrig, die Hirschvogel der Vereine zur Verfügung stellte. Mit einem Spezialtransporter der extra aus Straubing zu uns gekommen ist, sind die Garagen an die jeweiligen Standorte umgesetzt worden.

Im Vorfeld, ist dank unserer Zimmerer, der Dachstuhl abmontiert und anschließend wieder aufgerichtet worden.

Hierfür herzlichen Dank an die Gemeinde Denklingen, Holzbau Echter, Bauunternehmen Schießl, Erdbewegungen Assner, Ahmon Helmut und alle die in irgendeiner Weise mitgeholfen haben.

weiter …
 
02.06.14 - Gemeinschaftsübung, Dienhausen

Im jährlichen Wechsel, war heuer die Feuerwehr Dienhausen dran, eine Gemeinschaftsübung aller drei Ortsfeuerwehren zu organisieren und auszurichten.

Angenommen wurde bei der Übung: Außerkontrolle geratenes Daxenfeuer, Waldarbeiter unter Baum und Personensuche. Das Daxenfeuer war sehr schnell unter Kontrolle, weil uns Landwirte mit Vakuumfässer mit reichlich Wasser versorgt haben. Die Personenrettung unter Baum wurde mit Hilfe unserer Hebekissen und Spineboard sehr schonend durchgeführt.Die flüchtigen Personen wurden dank der Wärmebildkamera auch sehr schnell hinter Gebüschen und Sträucher gefunden.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Dienhausen für die Übung und der anschließenden Brotzzeit.

weiter …
 
05.05.14 - Absturzsicherungsübung, Pröbstl

Am 05.05.2014 fand bei der Firma Pröbstl in Asch eine Absturzsicherungsübung zusammen mit der Feuerwehr Plugdorf-Stadl statt. 

weiter …
 
17.04.14 - LAZ Löschen

Die Feuerwehr Denklingen legte am Donnerstag, den 14.05.2014 mit zwei Gruppen das Leistungsabzeichen Löschen ab. Es wurde eine Bronzgruppe und eine Gruppe ab der Leistungsstuf 2 (Silber) abgenommen. Es bestanden alle Teilnehmer.

weiter …
 
26.09.13 - Alarmübung, Reichling

Am 26.09.2013 wurde die Feuerwehren aus Reiching, Rott, Ludenhausen, Pürgen, Leeder, Diessen und Denklingen zu einer Übung am Ortsrand von Reichling gerufen.
Dort wurde ein Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens simuliert.

Die Feuerwehr Denklingen half beim Legen einer langen Schlauchstrecke und speiste die Drehrleiter aus Diessen mit Wasser. 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 16 - 30 von 48