Home arrow Über uns arrow Übungen & Bilder
Übungen & Bilder
27.03.17 - Jahreshauptversammlung 2017

Neuwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Denklingen

Auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Denklingen standen die Neuwahlen. Der bisherige Vorsitzender Stefan Sieg wurde in seinem Amt bestätigt, sein Stellvertreter Andreas Geiger sowie der Kassier Stefan Sanktjohanser stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl auf.

Als neuer zweiter Vorsitzender steht in Zukunft Stephan Schlecht dem Vorsitzenden Sieg zur Seite und ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde der zukünftige Kassier Daniel Sporer.

Auch die Kassenprüfer wurden durch die Versammlung neu besetzt. Martin Kößl wurde bestätigt und Johannes Greif von dem ehemaligen Kassier Stefan Sanktjohanser abgelöst.

Der Zeugwart der Feuerwehr Denklingen Andreas Altmann trat nach sechs Jahren Amtszeit zurück, Tobias Winkler übernimmt diese Aufgabe in Zukunft.

 

weiter …
 
08.10.16 - Großübung Firma Hirschvogel

Wir möchten „Großes Kino“

So lautete die Anforderung in den Vorbesprechungen zur Alarmübung am Samstag, 08.10.2016 bei der Firma Hirschvogel.

Es sollte nicht nur ein Belastungstest für die Wasserversorgung, sondern auch eine Prüfung für die Befahrbarkeit des Geländes und eine Herausforderung für die Einsatzleitung werden.

weiter …
 
27.06.16 - LAZ Löschen

Gleich zwei Feuerwehren der Gemeinde Denklingen legen an einem Abend erfolgreich die Leitungsprüfung Löschen ab.

Ist jedes Gerät am richtigen Platz im Fahrzeug, welchen Knoten muss ich zu der jeweiligen Position stechen, sitzt der Helm, welchen Befehl muss ich sprechen – vor einer Leistungsprüfung geht jedem so einiges durch den Kopf.

weiter …
 
21.06.16 - Besuch bei der Schule

Schulunterricht mal anders!

„Es brennt“- das dachte vielleicht der ein oder andere Schüler der Grundschule Denklingen, als das Feuerwehrauto auf den Schulhof fuhr.

Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, denn wie jedes Jahr durfte die dritte Klasse im Rahmen des Faches HSU (Heimat- und Sachunterricht) die Feuerwehr besichtigen nur diesjährig eben direkt vor Ort und nicht am Feuerwehrgerätehaus.

weiter …
 
06.06.16 - Gemeinschaftsübung in Denklingen

Gemeinschaftsübung-mal anders!!!

 

Normalerweise treffen sich nur die Ortsfeuerwehren Denklingen, Dienhausen und Epfach alljährlich um miteinander den Ernstfall zu proben. Doch dieses Jahr wurden zusätzlich noch die Feuerwehr Leeder und der Helfer vor Ort Denklingen per Einsatzmeldung und Sirene alarmiert.

Als Übungsobjekt stand uns heuer einmalig das ehemalige Gasthaus „Hirsch“ zur Verfügung. Nach der ersten Besichtigung war klar- das müssen wir ausnutzen!

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 16 - 30 von 58