Home arrow Über uns arrow Übungen & Bilder
Übungen & Bilder
17.09.18 - THL Gemeinschaftsübung

Zusammenarbeit optimieren

Um das Zusammenarbeiten an Einsatzstellen weiter zu vertiefen trafen sich in diesem Jahr die Feuerwehren Denkingen, Reichling und Pflugdorf-Stadl am Gerätehaus Denklingen um gemeinsam zu üben.

Bereits im Vorjahr übten die Feuerwehren aus Denklingen, Schongau, Altenstadt, Kinsau und Leeder zusammen, um für den Einsatzfall vorbereitet zu sein.

weiter …
 
26.07.18 - LAZ Löschen

Leistungsabzeichen Löschen

Zwei Gruppen legen an einem Abend erfolgreich die Leitungsprüfung „Löschen“ ab

Wo ist das ausgeloste Gerät im Fahrzeug - natürlich hinter den geschlossenem Rollladen-, welchen Knoten muss ich zu der jeweiligen Position stechen, sitzt der Helm, welchen Befehl muss ich sprechen – vor einer Leistungsprüfung geht jedem so einiges durch den Kopf. Bis es heißt „Zum Einsatz fertig!“- dann wird nur noch gehandelt und der einstudierte Ablauf abgerufen.

weiter …
 
02.07.18 - Kindergarten und Schule bei der Feuerwehr

Acht Mitarbeiterinnen unseres Kindergartens kamen am Montag den 02.07.2018 zur FF Denklingen. Nach kurzer Einweisung in die Handhabung und der Entriegelung verschiedener Feuerlöscher Typen musste jede Erzieherin mindestens zwei richtige Feuer bekämpfen, was unter Aufsicht unseres Bürgermeisters Andreas Braunegger auch bestens gelang.

Vor allem konnte der Unterschied zwischen einem Pulver- und einem Schaumlöscher eindrucksvoll „erlebt“ werden und es war schnell klar, dass ein Pulverlöscher im Privathaushalt wie auch in öffentlichen Einrichtungen nichts verloren hat.

Der einstimmige Tenor nach Abschluss der „Löscharbeiten“: Hoffentlich brauchen wir keinen Feuerlöscher und schon gar keine Feuerwehr.

weiter …
 
07.05.18 - Objektübung Landwirtschaft

Am Montag, den 07.05.2018 stand die Objektübung Landwirtschaft auf dem Übungsplan. Es wurde ein Brand einer Halle eines landwirtschaftlichen Betriebes simuliert.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Dienhausen wurde Wasser vom "Menhofner Weiher" zum Objekt gefördert, die Feuerwehr Denklingen übte zu dem den Innenangriff mit Personenrettung.

weiter …
 
12.03.18 - Jahreshauptversammlung 2018

Zuwachs für die Aktive Wehr

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der Freiwilligen Feuerwehr Denklingen und dem Feuerwehrverein. In der diesjährigen Jahreshauptversammlung ließ der Vorsitzende Stefan Sieg die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres kurz Revue passieren. Darunter die Begehung des Florianstags, die Teilnahme am Musikfest Denklingen, sowie der Vereinsausflug an den Bodensee mit dem Holzhauerverein. Zudem stimmten die Mitglieder in der Versammlung mehrheitlich für die Erhöhung des Vereinsbeitrags von 8 € auf 12 €. Mit diesem Mehrerlös soll unter anderem die Neubeschaffung der Vereinsfahne im kommenden Jahr beglichen werden.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 15 von 53