Home arrow Über uns arrow Übungen & Bilder
Übungen & Bilder
06.10.19 - Fahnenweihe

Fahnenweihe der FFW Denklingen

Vor gut 122 Jahren hat der Feuerwehrverein Denklingen seine erste Vereinsfahne in den Dienst gestellt. Jetzt wurde diese an einem dreitägigen Festwochenende in den Ruhestand verabschiedet und eine neue Fahne geweiht.

weiter …
 
27.05.19 - Gemeinschaftsübung

Gemeinschaftsübung in Denklingen

Zur diesjährigen Gemeinschaftsübung der Gemeindefeuerwehren Denklingen, Dienhausen und Epfach lud die Feuerwehr Denklingen in das Industriegebiet ein.

weiter …
 
10.05.19 - LAZ THL

Leistungsabzeichen THL

Gleich zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Denklingen legten erfolgreich die Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ ab.

Hierfür mussten die Teilnehmer Zusatzaufgaben im Bereich der Gerätekunde (Lagebestimmung im verschlossenen Fahrzeug sowie Erklärung der Geräte), Erkennung von Gefahrkennzeichen oder Theorie Fragen beantworten. Der Aufbau zur Personenbefreiung aus einem Unfallfahrzeug erfolgte unter Beachtung von Zeitgrenzen.

weiter …
 
18.03.19 - Jahreshauptversammlung 2019

Ein neuer Zeitabschnitt beginnt

Für die Denklinger Feuerwehr beginnt ein neuer Zeitabschnitt.
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung legten Kommandant Herbert Negele und sein Stellvertreter Jürgen Waldhör ihre Ämter nieder. Als Nachfolger wählte die Versammlung Christian Gleich zum neuen Kommandanten und Manuel Freiberger zu seinem Stellvertreter.

weiter …
 
17.09.18 - THL Gemeinschaftsübung

Zusammenarbeit optimieren

Um das Zusammenarbeiten an Einsatzstellen weiter zu vertiefen trafen sich in diesem Jahr die Feuerwehren Denkingen, Reichling und Pflugdorf-Stadl am Gerätehaus Denklingen um gemeinsam zu üben.

Bereits im Vorjahr übten die Feuerwehren aus Denklingen, Schongau, Altenstadt, Kinsau und Leeder zusammen, um für den Einsatzfall vorbereitet zu sein.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 15 von 57