Home arrow Jugendfeuerwehr arrow Übungen & Bilder
Übungen & Bilder
05.12.11 - Wissenstest

Am 05. Dezember 2011 fand wieder der alljährliche Wissenstest, der Jugendfeuerwehren aus dem Fuchstal, im Feuerwehrhaus in Denklingen statt. Natürlich haben alle Teilnehmenden bestanden.
weiter …
 
29.08.11 - Kirchenbesichtigung

Statt der Übung "Lech" machte die Jugendfeuerwehr eine Kirchenbesichitung, da die Kirche in Denklingen zur Zeit renoviert wird. Zuerst gingen wir auf das Gerüst und konnten da die ganze Umgebung sehen. Danach ging man in das Kircheninnere, das komplett eingerüstet ist. Den "Himmel" und den Glockenturm haben wir auch noch angeschaut, auf dem Himmel konnte man die sehr aufwändigen Zimmererarbeiten sehen und auf dem Turm haben wir den Glocken besichtigt.

weiter …
 
21.08.11 - Jugendfeuerwehrausflug Klettergarten

Am 21. August fuhr die Jugendfeuerwehr nach Immenstadt in den Klettergarten "Bärenfalle". Nach der kurzen Einweisung, musste man erst einen eher leichten Parcour zum Üben bewältigen. Danach durfte jeder für sich durch die 12 verschieden Parcours, die in drei Schwierigkeitsgrade aufgeteilt sind klettern. Nach dem wir dann drei Stunden im Klettergarten verbracht haben, gab es eine kurze Pause mit kleinen Stärkungen. Nach kurzer Wartezeit am "Alpsee Coaster" ging die wilde Fahrt mit Deutschlands größter Rodelbahn los. Nach dem wieder alle im Tal waren, fuhren wir wieder in Richtung Heimat. Wir kamen aber nicht weit, denn in Bühl wurde in einen Biergarten eingekehrt. Um ca. 21 Uhr kamen wir dann wieder in Denklingen an.

weiter …
 
23./24.07.11 - Berufsfeuerwehrtag

Am 23./24. Juli veranstaltete die Feuerwehr Denklingen für ihre Jugendfeuerwehr einen „24 Stunden Berufsfeuerwehrtag“. Um 8 Uhr am Samstag den 23. Juli ging’s los. Der Tag begann mit organisatorischen Dingen, das Essen mussten wir selber planen und einkaufen, die Einsatzkleidung musste hergerichtet werden und der Tagesablauf wurde besprochen.

weiter …
 
27.06.11 - Wasserentnahme offenes Gewässer

Bei dieser Übung haben wir das Entnehmen von Wasser aus dem Menhofner Weiher geübt. Dabei sind fast alle ganz nass geworden, wie bei fast allen "Sommerübungen".

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 16 - 26 von 26