Home arrow Jugendfeuerwehr arrow Ãœbungen & Bilder
Ãœbungen & Bilder
25.02.21 - Online Ãœbung

Trotz Corona-Pandemie und mehreren Lockdown´s hat die Feuerwehr Denklingen es geschafft ihre Jugendfeuerwehr weiterzubilden, um sie auf den aktiven Dienst vorzubereiten.

weiter …
 
22.09.18 - Berufsfeuerwehrtag

16 Stunden Feuerwehr

„Unbekannte Rauchentwicklung, Personen in Gefahr, Landwirtschaftliches Gebäude in Leeder – Alarmierte Kräfte HLF Leeder, MZF Leeder, HLF Denklingen, GW Denklingen, TSF Dienhausen“.
So lautete die erste Einsatzmeldung kurz nach Schichtbeginn am diesjährigen Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Denklingen. In diesem Jahr wurde nicht nur, wie gewöhnlich, mit der Feuerwehr Dienhausen zusammen gearbeitet, sondern auch mit der Feuerwehr Leeder.

weiter …
 
23.09.17 - Berufsfeuerwehrtag

 Auch dieses Jahr veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Denklingen für ihre Jugend einen Berufsfeuerwehrtag mit insgesamt sieben Einsätzen innerhalb 16 Stunden.

 

Bei einer Tasse Kaffee planten die Jugendlichen zu Schichtbeginn, soweit es möglich war, den Tagesablauf und bereiteten ihre Schutzkleidung vor. Die Tassen waren noch nicht ganz leer, da ging schon zum ersten Mal die Sirene.

Der Probelauf war geglückt!

Zum Warm werden hatten die Gruppenführer der Feuerwehr nur eine kurze Einweisung in die Rettungsgeräte vorbereitet, die Meldung aber wie einen Einsatz aussehen lassen.

weiter …
 
28.08.17 - Wasserentnahme, Lech

Am 28.08.2017 fand die alljährliche Jugendfeuerwehrübung an der Lechbrücke in Epfach statt. Dort wurde mit hilfe des Saugschlauches Wasser aus dem Lech entnommen.

weiter …
 
22.07.17- Bayrische Jugendleistungsprüfung

Auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Pflugdorf-Stadl legten sechs Anwärter der Freiwilligen Feuerwehr Denklingen die Bayerische Jugendleistungsprüfung am Samstag mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

Die Prüfung bestand aus fünf Einzelübungen, fünf Truppübungen sowie einem schriftlichen Teil.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 15 von 27