Home arrow Jugendfeuerwehr arrow Übungen & Bilder
Übungen & Bilder
23.09.17 - Berufsfeuerwehrtag

 Auch dieses Jahr veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Denklingen für ihre Jugend einen Berufsfeuerwehrtag mit insgesamt sieben Einsätzen innerhalb 16 Stunden.

 

Bei einer Tasse Kaffee planten die Jugendlichen zu Schichtbeginn, soweit es möglich war, den Tagesablauf und bereiteten ihre Schutzkleidung vor. Die Tassen waren noch nicht ganz leer, da ging schon zum ersten Mal die Sirene.

Der Probelauf war geglückt!

Zum Warm werden hatten die Gruppenführer der Feuerwehr nur eine kurze Einweisung in die Rettungsgeräte vorbereitet, die Meldung aber wie einen Einsatz aussehen lassen.

weiter …
 
28.08.17 - Wasserentnahme, Lech

Am 28.08.2017 fand die alljährliche Jugendfeuerwehrübung an der Lechbrücke in Epfach statt. Dort wurde mit hilfe des Saugschlauches Wasser aus dem Lech entnommen.

weiter …
 
22.07.17- Bayrische Jugendleistungsprüfung

Auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Pflugdorf-Stadl legten sechs Anwärter der Freiwilligen Feuerwehr Denklingen die Bayerische Jugendleistungsprüfung am Samstag mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

Die Prüfung bestand aus fünf Einzelübungen, fünf Truppübungen sowie einem schriftlichen Teil.

 

weiter …
 
17.09.16 - Berufsfeuerwehrtag

12-Stunden Dienst in der Feuerwehr

Neun Jugendfeuerwehrler und mehrere Gruppenführer einschließlich Kommandanten trafen sich am Samstag, 17.09.16 um eine gemeinsame 12 Stunden Schicht zu leisten.

weiter …
 
26.10.15 - Besichtigung FF Buchloe

Die Jugendfeuerwehr Denklingen besichtigte am 26.10.2015 das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Buchloe (Einweihung Mai 2014).

Das Highlight nach der informationsreichen Führung durch das 3.215 m² große Haus war die Fahrt mit der Drehleiter in 23 m Höhe.

Zum Abschluss des Abends kehrten wir noch im Gasthaus zur Post in Waal ein.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 15 von 25